Informationen

Die hospiz.palliativ.akademie im Überblick
Auf dem Bild ist ein Schriftzug der Akademie "hospiz.palliativ.akademie" dargestellt

Inhalt

Kontakt & Anreise

Alle Kontaktinformationen, sowie die Anreise zur Akademie bzw. zum Hospiz finden Sie auf unserer Kontaktseite

Über uns

Auf dem Bild wird das Team der Akademie dargestellt.
V.l. Gabi Ziller (HPC Projektmitarbeiterin), Ingrid Wildauer (Assistentin Akademie), Verena Klaunzer (Leitung Akademie), Sylvia Jöbstl (Projektleiterin HPC), Christiane Teichmann (Assistentin Akademie).

Anmeldungen & Stornoregelung

Anmeldung:

Wenn nicht anders angegeben, ist der Anmeldeschluss zu den Veranstaltungen der Akademie jeweils zwei Wochen vor der Veranstaltung. Anmeldungen werden immer nach Datum des Einlangens gereiht.

Rücktritt und Stornierung von Seminaren und Fortbildungen:

Betrifft alle Bildungsveranstaltungen der Tiroler Hospiz-Gemeinschaft, bei denen eine Anmeldung erforderlich ist, ausgenommen Lehrgänge:

Die Anmeldung ist verbindlich und zieht den Abschluss eines Vertrages mit sich.  

Ein kostenfreier Rücktritt Ihrer Buchung ist bis spätestens 15 Kalendertage vor Seminarbeginn/Fortbildungsbeginn möglich und muss schriftlich (per Mail oder Post) eingebracht werden. Bei Rücktritt nach dieser Frist ist eine Stornogebühr von 50% der Kosten fällig. Bei einem Rücktritt innerhalb von 5 Werktagen vor Beginn des Seminars/der Fortbildung sind 100% der Kosten fällig.

Ebenso sind bei Nichtabmeldung oder Fernbleiben vom / dem Seminar / der Fortbildung 100% der Kosten fällig.

Bei rechtzeitiger Namhaftmachung einer Ersatzperson entfällt die Stornogebühr, sobald mit der betreffenden Person ein gleichlautender Vertrag zustande kommt.

Oben genannte Stornogebühren fallen unabhängig von den Gründen der Stornierung an. Als Stornierungsdatum gilt der Zeitpunkt des Einlangens der schriftlichen Stornierung in der Akademie der Tiroler Hospiz-Gemeinschaft.

Seminarräume

Im Dachgeschoss des Hospizhauses befinden sich wunderschöne Seminarräume, die den perfekten Rahmen für Veranstaltungen aller Art bieten. Durch ihre umfassende Ausstattung erfüllen sie sämtliche Anforderungen, um Tagungen, Vorträge, Schulungen, Workshops oder Seminare erfolgreich und professionell abzuhalten.

Im größten Raum finden bei einer Sessel-Bestuhlung ohne Tische bis zu 90 Teilnehmer*innen Platz. Darüber hinaus stehen für Veranstaltungen der Seminarraum Kellerjoch und der Seminarraum Hafelekar für eine Teilnehmer*innenanzahl von rund 20 Personen zur Verfügung.

Bei Interesse richten Sie Ihre Anfrage bitte an den Kontakt der Akademie.

Die Seminarräume in Bildern

Downloads zu diesem Thema

PDF
Bildungsprogramm 2024 | 2025
(1.5 MB)

Kontakt

akademie@hospiz-tirol.at
+43 5223 43700-33676
Montag – Freitag, 8:00 – 12:00 Uhr

Die Akademie bleibt ab 23. Dezember 2024 bis einschließlich 6. Jänner 2025 geschlossen.

Ansprechpersonen

Christiane Teichmann
Assistentin Akademie
Foto von Ingrid WIldauer
Ingrid Wildauer
Assistentin Akademie

Ehrenamt

Mit ehrenamtlichen Tätigkeiten das Hospiz unterstützen.

Zwei Frauen, eine sitzt im Rollstuhl

Kontakt

Leiterin Ehrenamt
Mag. Angelika Heim, MSc
+43 5223 43700 33622
von 08:00 – 15:00 Uhr

Über uns

Die Menschen des Hospiz & den Verein kennenlernen.

Kontakt

Allgemeine Anfragen
+43 5223 43 700 33 600
08:00 – 16:00 Uhr (Mo-Fr)

Akademie

Weitere Kurse ansehen und über Hospizarbeit lernen.

Kontakt

Betreuung & Begleitung

Mehr über die Hospizarbeit und das Angebot erfahren.

Kontakt

Für Betroffene & Angehörige
+43 810 96 98 78
08:00 – 20:00 Uhr (Mo-So)

Allgemeine Anfragen
+43 5223 43 700 33 600
08:00 – 16:00 Uhr (Mo-Fr)