Bausteinaktion – Das "Mobile Bett" gestartet

Schenken Sie mit einem Baustein ein erfülltes Leben bis zuletzt!

Liebe Freunde und Förderer der Tiroler Hospiz-Gemeinschaft!

Mehr als zwei Drittel aller Tirolerinnen und Tiroler wünschen sich, daheim sterben zu können, doch für viele ist es nicht möglich. Die Tiroler Hospiz-Gemeinschaft versucht, diese Lücke zu schließen und unterstützt die Betreuung zu Hause. Damit gibt sie den PatientInnen Sicherheit und entlastet die Angehörigen und Betreuenden.

Im vergangenen Jahr konnten so im Großraum Innsbruck 145 schwerkranke Menschen, über Tage und Wochen vom mobilen Hospiz- und Palliativteam begleitet, in ihrer letzten Lebensphase daheim bleiben. Dieses „mobile Hospiz-Bett“ muss derzeit zu einem Gutteil aus Spenden finanziert werden und kann nur mit Ihrer Hilfe auch im nächsten Jahr so umfassend angeboten werden. Deshalb haben wir uns zu der Baustein-Aktion entschlossen und laden Sie ein, ein Zeichen der Unterstützung für dieses – für viele von uns – so wichtige Anliegen zu setzen. Danke!

Marina Baldauf   (Vorsitzende Tiroler Hospiz-Gemeinschaft),  Dr. Barbara Achammer (Vorstand, Tiroler Hospiz-Gemeinschaft)

Alle Infos zur Baustein Aktion finden Sie hier!

Jetzt Baustein online spenden!