Daheim gut aufgehoben – Dank Ihrer Hilfe!

Herr K. und seine Frau erwarten Besuch von Sina. „Sie sollte bald kommen“, sagt Frau K.: „Es ist schon bald halb zehn.“ Herr K. hat eine lange Leidensgeschichte hinter sich. Vor mehr als zwei Jahren wurde Darmkrebs diagnostiziert. Alles Menschenmögliche wurde getan, aber der Krebs war nicht aufzuhalten.

Herr K. erhält regelmäßig Besuch vom mobilen Team der Tiroler Hospiz-Gemeinschaft. Durch diese Unterstützung kann er immer noch daheim leben und von seinem Lieblingsplatz aus die Wolken am Himmel beobachten. Heute besucht ihn die Diplomierte Krankenschwester Sina Schwarzl. Sie nimmt sich Zeit für alle Fragen, hilft bei den Medikamenten und gibt ihm und seiner Frau die Sicherheit „alles richtig zu machen“.

„Ohne die regelmäßigen Besuche und den telefonischen 24-Stunden-Bereitschaftsdienst der Hospiz-Gemeinschaft würden wir uns das alles nicht zutrauen“, sagt Herr K. Auch seine Frau ist erleichtert. Sie kann jederzeit anrufen, wenn sie nicht mehr weiter weiß.

Nur dank Ihrer Hilfe kann das Mobile Hospiz- und Palliativteam der Tiroler Hospiz-Gemeinschaft Herrn K. und alle anderen PatientInnen zu Hause begleiten.

Für jeden Besuch unseres Mobilen Teams brauchen wir durchschnittlich 15 EUR an Spenden. Schenken auch Sie Unterstützung in der letzten Lebensphase! Vielen Dank!

Hier können Sie Online Spenden!

Hier erhalten Sie Informationen über Spenden und fördernder Mitgliedschaft!

300_haende2