Lebensgeschichten bewahren – Wertvolles im Leben und im Sterben

Datum, Uhrzeit:
,

Beschreibung

In der Begleitung von Menschen in schwerer Krankheit, in existenziell bedrohlichen Situationen und am Lebensende darf sich oft das Wesen zeigen und die Wirklichkeit erscheinen. Diese Menschen geben eine zutiefst persönliche Antwort auf das Leben – mit ihrer Offenheit, ihren Zweifeln, Ideen und Sehnsüchten sind sie für uns Wegweiser am Horizont des Lebens. Wenn wir ihnen Raum geben und mit ihnen in Beziehung treten, können wir einen Blick in ihr wertvolles Innerstes werfen. Wir wollen uns an diesem Abend an besondere Geschichten, Lebenswege und Situationen erinnern, die uns berührt, betroffen gemacht oder auch erheitert haben.

Zielgruppen & Zulassungsvoraussetzung

alle Interessierten

Referent*innen

Sylvia Jöbstl, diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin, Projektleiterin HPC der Tiroler Hospiz-Gemeinschaft

und

Elisabeth Draxl, diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin, Projekt LEO Hospiz am Rande der Gesellschaft

Teilnahmebetrag

Freiwillige Spenden sind willkommen.

Keine Anmeldung erforderlich!

Anmeldung

Unsere Bildungsveranstaltungen werden einmal monatlich per Newsletter angekündigt. Gerne senden wir Ihnen diesen Newsletter zu. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.
Ich stimme zu, dass meine personenbezogenen Daten – wie in der Datenschutzerklärung beschrieben – zu zukünftigen Kontaktaufnahme/Kommunikation verarbeitet werden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen. Für mehr Information zu unserer Datenschutzerklärung besuchen Sie bitte unsere Homepage auf www.hospiz-tirol.at/impressum