Vergangene Woche durften wir Mitglieder der Vinzenzgemeinschaften des Stubaitales im Hospizhaus begrüßen. Im Rahmen des Projektes „Bewegende Begegnungen“ das von der Freiwilligenkoordinatorin des Stubaitales, Christine Oberkofler, geleitet wird, konnte dieser Besuch organisiert werden.
Nach einem kurzen Vortrag über die Arbeit und die Angebote der Tiroler Hospiz-Gemeinschaft gab es die Möglichkeit, auch einige Räume des Hauses zu besichtigen. Die zahlreichen Fragen und das große Interesse an der Hospizarbeit machte diesen Nachmittag zu etwas Besonderem.
Zum Abschluss gab es die Möglichkeit des Innehaltens in der Kapelle und das Angebot, eine Wunsch- oder Gedenkkerze im Innenhof zu entzünden wurde gerne in Anspruch genommen.
Ein Zusammensein im Hospizcafé rundete den Nachmittag, der ein auch ein „Brückenbauen“ in das Stubaital bedeuten sollte, gebührend ab.
Katrin Marth, Regionalbeauftragte Wipptal/Stubaital